Bei Ereignissen mit Personenschäden wird die Rettungsdienstleitstelle je nach dem Ausmaß der Schadenslage, alle zur Verfügung stehenden eigenen Rettungsmittel alarmieren und einsetzen. Foto: F. Weingardt / DRK e.V.
Über den SanitätsdienstDer Sanitäts-Dienst

Sie befinden sich hier:

  1. Was wir machen
  2. Sanitätsdienst
  3. Der Sanitäts-Dienst

Der Sanitäts-Dienst bei Veranstaltungen

Ansprechpartnerin

Frau 
Steffi Tilch-Wagner
- Geschäftsführerin -

Tel: 0173 69 36 789
info@drk-weeze.de

Wellerstr. 2
47652 Weeze

Es gibt sehr viele Einsatz-Bereiche für den Sanitäts-Dienst.
Konzerte oder Fußball-Spiele.
Oder Straßen-Feste und andere Veranstaltungen.
In solchen Situationen kommen sehr viele Menschen zusammen.
Da kann es immer zu einem kleinen oder großen Not-Fall kommen.
Zum Beispiel wenn jemand ein Problem mit dem Kreis-Lauf bekommt.
Oder jemand stürzt und verletzt sich.

Jetzt Sanitätsdienst anfordern

 

Bitte nutzen Sie oben stehenden Link für die Buchung Ihres Sanitätsdienstes. Dort könenn Sie uns alle Informationen zur Verfügung stellen, die eichtig sind für den Dienst (Ort, Datum, Uhrzeiten, erwartete Besucherzahl, Art der Veranstaltung,...). Wir werden Ihnen ein Angebot zukommen lassen und Sie können dann in Ruhe entscheiden, ob Sie uns beauftragen wollen.

Anfragen bitte mindestens 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn stellen.

Sanitäter machen ihren Dienst als Ehren-Amt.
Sie können bei Verletzungen oder Krankheiten schnell helfen.
Denn sie sind sehr gut ausgebildet.
Deshalb werden sie auch in ganz verschiedenen Bereichen eingesetzt.

Sanitäter haben viele Einsätze und deshalb auch viel Erfahrung.
Sie wissen genau was zu tun ist.
Sie können auch bei großen Unfällen helfen.
Zum Beispiel nach einer Explosion mit vielen Verletzten.
Dann können Sanitäter zum Beispiel den Ärzten helfen.
Deshalb sind Sanitäter ein wichtiger Teil in unserem Katastrophen-Schutz.