sanitaetsdienst-header.jpg

Maik Fischer

bereitschaftsleitung@drk-weeze.de

47652 Weeze-Wemb

Die Bereitschaft des DRK Weeze besteht aus rund 50 aktiven Helferinnen und Helfern.

Unsere Bereitschaftsmitglieder decken alle Altersklassen ab 16 Jahren aufwärts ab und jeder Interessierte findet bei uns eine Sparte, bei der er sich nach seinen Fähigkeiten einbringen kann.

Selbstverständlich werden vom DRK Aus- und Weiterbildungen finanziert und die gesamte Dienstbekleidung wird kostenlos zur Verfügung gestellt. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit der Kostenübernahme für eine Ausbildung zum Rettungssanitäter oder für den großen Führerschein (C1).

Regelmäßige Dienstabende, regelmäßige Fortbildungen, attraktive Sanitätsdienste und abwechslungsreiche Veranstaltungen zur Kameradschaftspflege bieten somit eine abwechslungsreiche Tätigkeit.

Folgende Mitwirkungsmöglichkeiten bieten wir:

- Jugendrotkreuz (6-16 Jahre)

- Blutspendeteam

- Betreuungsgruppe

- Sanitätsgruppe

- Rettungsdienstgruppe

- Mobile Retter

- Technikgruppe

- IUK-Gruppe (Informations- und Kommunikationsgruppe)

- Presse und Öffentlichkeitsarbeit

- Fahrradstaffel

Mehr als 400.000 Ehrenamtliche engagieren sich bereits neben Beruf, Studium oder Schule beim Deutschen Roten Kreuz. Es sind Menschen jeden Alters, jeder Hautfarbe und Religion und mit ganz unterschiedlichen Lebensgeschichten. Eines haben sie jedoch alle gemeinsam: Sie helfen Menschen in Not.

Aktiv helfen - Ehrenamt beim DRK Weeze

Wir freuen uns, dass Sie sich für ein freiwilliges Engagement im DRK-Ortsverein Weeze interessieren. Wir bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten, sich sinnvoll für andere einzusetzen und Teil einer weltweiten Gemeinschaft zu werden.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.