sanitaetsdienst-header.jpg Foto: F. Weingardt / DRK

Sanitätsdienst - schnelle Hilfe bei Veranstaltungen

Steffi Weißweiler

info@drk-weeze.de

Ihre Veranstaltung ist bei uns in besten Händen!

Sie planen eine Veranstaltung in und um Weeze und suchen einen Sanitätsdienst?

Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen jahrzehntelange Erfahrung, professionelles Personal und Zugriff auf ein großes Materialdepot, sodass wir notfalls autark arbeiten können. Ganz gleich ob Zelt, Zeltheizung, Bierzeltgarnituren, "Feldküche" oder Feldbetten, wir sind bestens vorbereitet und unterstützen Sie sehr gerne in sämtlichen Angelegenheiten!

Gerne können Sie vorab Informationen einholen. Unseren Kontakt finden Sie rechts im Infofeld!

Jetzt Sanitätsdienst anfordern

Bitte nutzen Sie oben stehenden Link für die Buchung Ihres Sanitätsdienstes. Dort könenn Sie uns alle Informationen zur Verfügung stellen, die wichtig sind für den Dienst (Ort, Datum, Uhrzeiten, erwartete Besucherzahl, Art der Veranstaltung,...). Wir werden Ihnen ein Angebot zukommen lassen und Sie können dann in Ruhe entscheiden, ob Sie uns beauftragen wollen.

Anfragen bitte mindestens 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn stellen.

Wie kann ein Sanitätsdienst gebucht werden?

Unsere Sanitätsdienste werden von ehrenamtlichen Helfern durchgeführt. Aus diesem Grund benötigen wir eine gewisse Vorlaufzeit für die Planung. Fordern Sie deshalb am besten so früh wie möglich einen Sanitätsdienst an. Sie können einen Sanitätsdienst entweder telefonisch, via Mail oder über unser Online-Formular anfordern.

Was kostet ein Sanitätsdienst den Veranstalter?

Unser DRK-Ortsverein wird nicht durch öffentliche Gelder finanziert. Wir sind auf Spenden und Einkünfte angewiesen. Die Kosten unserer Dienstleistungen müssen wir in Rechnung stellen oder aus eigenen Mitteln decken. Bitte haben Sie deshalb Verständnis, dass wir die Kosten an Sie als Veranstalter weitergeben. Mit Ihrer finanziellen Unterstützung helfen Sie uns, auch weiterhin professionelle Dienstleistungen im Ehrenamt anbieten zu können.

Wie läuft ein Sanitätsdienst ab?

Die ehrenamtlichen Helfer des Sanitätsdienstes sorgen für die schnelle und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen. Falls notwendig, koordinieren sie auch den Transport ins Krankenhaus. Die freiwilligen Helfer werden sorgfältig ausgebildet und werden für ihre Einsätze angemessen ausgerüstet. Durch die regelmäßigen Einsätze sind die DRK-Sanitäter erfahren und einsatzerprobt.